Grillfest unter dem Motto „Spaß mit Hand und Ball“

Im Rahmen eines Grillfestes der Handballabteilung des TUS KK konnten die Handball-Kids und deren Familien ihre Handballqualitäten unter Beweis stellen. Fünf Stationen galt es zu absolvieren, bevor die Kids das Handballabzeichen „Hanniball-Pass“ ihr Eigen nennen durften. Dabei machte sich vor allem das Training der vergangenen Monate bemerkbar, in dem die Grundlagen fürs Werfen, Fangen und Prellen immer wieder geschult wurden. So war es auch kein Wunder, dass zum Schluss alle 30 Kinder die Urkunde des Deutschen Handballbundes in ihren Händen halten durften.

Auch die Eltern waren sportlich gefordert. Neben dem Coaching der eigenen Kids während des Handballabzeichens, wurde das ein oder andere Talent unter der Elternschar bei den Duellen „Klein gegen Groß“ ausfindig gemacht. Schlussendlich war der Trainingsrückstand der Eltern jedoch nicht durch Erfahrung wettzumachen und die Handball-Kids entschieden das Spiel „Pylonen abwerfen“ knapp für sich.

Nach den körperlichen Anstrengungen ließen sich die Handballer und Handballerinnen bei geselligem Beisammensein die Würstchen und kühlen Getränke ordentlich schmecken.
Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Helfer und Helferinnen, die diesen Tag ermöglicht haben.

Gruppenfoto Hanniball Pass

Hintergrund: Die im November des vergangenen Jahres neu gegründeten Handballgruppen (Minis, E- und D-Jugend) erfreuen sich unter den Vereinsmitgliedern großer Beliebtheit. Das Training der Handball-Minis (Alter: 4 bis 7 Jahre) findet dienstags von 16 bis 17 Uhr in der kleinen Sporthalle am Schulzentrum in Katzenelnbogen statt. Die E- und D-Jugend (Alter: 8 bis 12 Jahre) ist jede Woche donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr in der großen Sporthalle am Schulzentrum in Katzenelnbogen zu finden. Weitere Infos über die Handballabteilung können auf der Homepage und in der App des TuS KK abgerufen werden.

Aufwärmen

Klein gegen Groß